Wer erteilt mir Auskunft? Was regelt die Verwaltung eines Amtsgerichts? Welche Aufgaben nehmen die Justizwachtmeister wahr? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich zum Beispiel eine Kostenrechnung erhalten habe oder aus der Kirche austreten will? Wer berechnet meine entstandenen Auslagen, wenn ich als Zeugin/Zeuge vor Gericht eine Aussage gemacht habe?
  • Ordner Auskunft
    Wo finde ich meinen zuständigen Sachbearbeiter? Welcher Gerichtsvollzieher ist zuständig? Die Wachtmeisterei gibt Auskunft.
  • Ordner Anweisungsstelle
    Entschädigung von Zeugen, Vergütung von Sachverständigen und Dolmetschern
  • Ordner Verwaltungsabteilung
    Zur Zuständigkeit der Verwaltungsabteilung gehören insbesondere die Hausverwaltung und die Personalangelegenheiten.
  • Ordner Wachtmeisterei
    Posteingang, Gerichtsvollzieherverteilerstelle.
  • Ordner Zahlstelle
    Informationen zum ein- und ausgehenden Zahlungsverkehr.